Historien-Strategiespiele

  • Hi an alle,


    Da ich mir vor kurzem ein gescheites Notebook zugelegt habe, möchte ich jetzt damit auch ein wenig zocken.


    Ich denke auch, dass da das Notebook reichen sollte für Spiele, die ich mag.


    Was kennt ihr für Historien-Strategiespiele (diesen Begriff habe ich mal einfach kreiert) oder Echtzeitstragiespiele?


    Vielleicht kann ich meine Sammlung um die ganze AgeOfEmpires Serie erweitern... :)


    In jedem Fall schon mal danke


    LG

  • empire earthe kann ich auch empfehlen, da sollte man aber dazu sagen dass ein spiel(zumindest war das so wo ich auf ner Lan-Party war) schon mal 12std oder so dauern kann :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Die Total War Reihe :) pure Strategie, aber die Massenschlachten machen einfach spass

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • hmm, naja...


    ich werd mal schauen... sooo viel zeit zum spielen habe ich ja auch nicht, dass ich jez jedes spiel "ausprobieren" kann, denn wenn ich ein spiel zocke, dann will ich tief reingehen, und nicht nur oberflächlich...


    aber danke schon mal für die antworten :)

  • Hab schon viel gezockt, aber nichts geht in Sachen Strategie und Spieltiefe über die Total War Reihe. Besonders die Kombination aus Echtzeit-Schlachten und Runden-Strategie ist unübertroffen.
    Und der nächste Teil ist schon in Arbeit und wird im 19. jhd. spielen (glaub ich).

  • Wenn du wirklich ein Fan guter Strategie Spiele bist dann lege ich dir , sofern du nicht unbedingt auf Mörder-Grafik bestehst, StarCraft ans Herz.


    Wieso? StarCraft ist unbestritten der beste Strategietitel aller Zeiten. Ausbalanced bis zum geht nicht mehr, super Kampagne und der Mehrspieler Onlinemodus fesselt noch heute Millionen Spieler (In Korea werden StarCraft Spiele sogar im Fernsehen übertragen). Das Game gibts bei Ebay etc. mit der Erweiterung Brood War schon ab 5 Euro.
    Und es ist ein gutes Aufwärmtraining für StarCraft 2 das in nem Jahr oder so erscheinen wird.


    Wer auf gute Strategie Wert legt kommt an StarCraft einfach nicht vorbei :)

  • Historie ist wohl nicht gerade StraCraft oder?


    Also wenn Du einen gute Teil an Spionage, Handel, Krieg, Diplomatie möchtest, Schau Dir doch mal Knights of Honor an. Da gibt es auch eine Demo. Kann ich Nur Empfehlen. Da haste alles dabei und es macht richtigen Spaß!


    Danahc würde ich Dir die Total War Reihe empfehlen. Auch sehr gut gemacht! Von der Strategischen tiefe bei Schlachten genausogut wie Knights of Honor aber bei den Möglichkeiten die Handel und Spionage betrffen nicht ganz so gut wie KoH.


    Aber schau Sie Dir an.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670