Gainward Ultra/960 TV im Test: FX 5700 Ultra

  • danke hardwaremag. durch euren abschließenden satz, dass diese karte nicht laut ist, habe ich mir diese heute gekauft. das ding ist in einem mit papstlüfter ausgelegten system die hölle auf erden. mein bisher grösster fehlerkauft. achja, kann es sein, das gainward euch ein "kosmetisch" anderes produkt geschickt hat? auf meiner karte auf dem rücken sind nicht nur die 2. ramkühler, sondern eine dünne metalplatte. nicht das sie euch eine modifizierte karte geschickt haben. also ich werde versuchen, diese wieder los zu werden und mir eine msi holen.


    mfg
    msilver

    • Offizieller Beitrag

    die karte entspricht exakt dem im retail-markt erhältlichen gerät. die karte ist absolut leise...
    wie will der lüfter bitte bei 3000 rpm so unglaublich laut werden wie du es beschreibst?

  • oh mann, am besten ich gebe es auf. habe ich gesagt das es daran liegt? jedenfalls ist sie nicht gerade leise und das ging in eurem test nicht hervor, dafür ein dickes minus sowie einen leser weniger.


    danke für die kompetente hilfe
    msilver

  • Lautstärke is sowieso immer eine subjektive empfindung da ändern auch db/a/sone angaben gar nix! Kann es sein dass du extrem lautstärken empfindlich bist ? Ich finde es massiv übertrieben so zu argumentieren als die Jungs die die karte hier getestet, schlechte arbeit machen. Du kannst ja auch ne Karte aus der Ultimate Edition kaufen die absolut passiv gekühlt werden aber halt dementsprechend laut sind oder und dass ist die einfachste methode du kaufst dir die zalman heatpipe und baust dir diese auf deine karte!

  • habe heute mit gainward telefoniert. mein lüfter ist leidr im axxxx. sie schicken mir einen besseren grösseren zu. sorry, meine war einfach zu laut, habe telefonhöre ran gehalten, da meinte er das auch.


    mfg
    msilver

  • Zitat


    darf man das als entschuldigung betrachten?


    ja


    und wegen dem rummaulen, tja, es ist echt höllenlaut und man denkt doch nicht gleich an einen deffekt. es ist auch ein sauberes geräusch, kein rattern etc.


    mfg
    msilver

  • wenn du jetzt n neuen bekommst is ja alles in butter ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Ich habe auch eine FX 5700 von Gainward und das Ding ist laut wie ein Fön... In meinem anderen Rechner steckt eine 6600GT (auch von Gainward), die hört man im Verlgiech überhaupt nicht. Auf beiden Rechnern ist das Gainward Expertool installiert, scheint aber bei der FX5700 nichts zu bringen... >)
    Kann es sein, dass mein Lüfter auch defekt ist??


    Stulle


    P.S.Ich habe auf der Rückseite übrigens auch nur eine Platte und keine Kühlrippen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vectrafan
    schon mal den lüfter gereinigt? die karte dürfte ja scho älter sein => kann sich einiges an staub angesammelt haben


    würde ich auch vorschlagen, ansonsten mal bei Gainward nachfragen...