Virtual PC 2007 Hardwarevirtualisierung

  • Moin,


    habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Athlon BE-2350 auf einem Gigabyte GA-MA69VM-S2 sitzen.
    Dieser unterstützt Pacifica, nur leider ist die Hardwarevirtualisierung unter Virtual PC 2007 nicht auswählbar. Im BIOS gibt es auch keine Option dieses Einzuschalten bzw. ich habe diese nicht gefunden. Mit Strg+F1 hat man etwas mehr Optionen, steht aber trotzdem nichts. Kann es evtl. daran liegen, dass VPC die CPU nicht erkennt (zu neu)? Mit einem Athlon64 3600+ EE (Brisbane) geht es (aber mit einem anderen Board, habe keine Möglichkeit meine CPU da rein zu stecken). Also, wer ist Schuld, CPU, BIOS, oder VPC? Jemand eine Ahnung? Danke


    MfG


    P.S.: Virtual Box kann ich leider nicht ausprobieren, da beim Start des virtuellen PC mein realer die Festplatte anhält und dann automatisch neustartet. Vielleicht vertragen sich da VPC und Virtual Box nicht.

    • Offizieller Beitrag

    es gibt auch noch das (wie ich finde beste) Programm für nativ Win was sich VMWare nennt :) Dies wird auch von vielen Firmen eingesetzt die nicht auf Linux aufbauen !


    ansonsten .. wenn dein PC läuft dann wird es wohl eher nicht am CPU oder dem BIOS liegen :) sondern eher an VPC ^^