Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Allgemein »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Francine
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Online-Shop eröffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hey Leute!

Ich könnte wieder mal eure Hilfe gebrauchen.

Und zwar betreibt mein Onkel nun schon seit einiger Zeit ein kleines Geschäft für Modellflugzeuge. In der letzten Zeit bleiben aber die Kunden immer mehr aus, was ihn langsam aber sicher vor Probleme stellt.

Nun habe ich ihm den Rat gegeben, dass er doch zusätzlich einen Online-Shop auf die Beine stellen sollte, um seine Modellflieger zu verkaufen.

Er hat allerdings keine Ahnung von Internet, geschweige dem von Programmierung etc.

Was ist denn eurer Meinung nach die "einfachste" Software für Online-Shops, mit der er sich auch ohne große Kenntnis zurechtfindet.

Ich habe unter http://www.shoplift.de/shopware/ ein Unternehmen gefunden, welches Onlineshop auf Basis von Shopware erstellen würde.

Ist Shopware für Anfänger gut geeignet?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Francine: 24.03.2018 00:11.

08.03.2018 23:09 E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Egal was du nutzt (und ich habe die werbung mal raus genommen) er braucht jemanden der sich darum kümmert. Man ist sonst schnell überfordert btw. hat keine Zeit sich da immer drum zu kümmern.

10.03.2018 21:17 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
linchen
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

So viel ich weiß, kann man einen professionellen Online Shop anhand von CMS erstellen. Das ist die beste Option für die Anfänger. Ich habe schon positive Erfahrungen mit Drupal gemacht. Außerdem habe ich einzigartige Vorlagen https://www.templatemonster.com/de/type/drupal-vorlagen/ benutzt.

11.03.2018 21:25 E-Mail an linchen senden Beiträge von linchen suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Allgemein »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH