Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Sonstiges » Alexa und google home im Dialog
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Alexa und google home im Dialog
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bibo Bibo ist männlich
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Alexa und google home im Dialog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

https://www.youtube.com/watch?v=pXOcwgQ_TZE

Ich glaube ich würde nur so einen Quatsch machen hätte ich Google Home. Soll doch vor allem eine Spielerei sein. Oder nutzt ihr Home Assistenz ernsthaft?

13.02.2018 12:35 E-Mail an Bibo senden Beiträge von Bibo suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich habe keine smartes Haus sondern immer nur smarte einzelgeräte.
Und natürlich nutze ich sie auch wirklich ernsthaft. Die spielerrei ist an einem abend erledigt. Und dann kommt das ernsthafte smile

14.02.2018 00:22 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Keelson Keelson ist männlich
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Haha, BigWhoop hat da schon ganz recht - die Spielerei gönnt man sich vllt in den ersten ein zwei Tagen, wenn alles noch ganz neu und faszinierend ist.
Wie beim MacBook - man sieht sofort wer Neubesitzer ist, die Photobooth-Funktionen werden wild durchprobiert und dann stolz auf allen Social-Media Kanälen gepostet grinsen

Wirklich interessant wirds jedoch erst wenn sich vor einem die ganzen Möglichkeiten eröffnen die ein Smart-Home Grät so mit sich bringt.
Neuzugang ist bei mir Google Home Max, in Deutschland leider noch nicht erhältlich.
Hab ich mir vor allem deshalb geholt weil der Klang überdurchschnittlich gut ist, würde mich jetzt nicht soweit aus dem Fenster lehnen und sagen er kommt an den des Bose Mini ran aber in jedem Falle um einiges besser als Alexa..leider hat Home Max der bisher nicht so viele Actions zu bieten wie das Konkurrenzmodell, doch mir gings vor allem um klangliche Quali, der Rest wird sicher bald noch aufgerüstet.
Home&Smart hat letztens auch einen Bericht drüber veröffentlicht und hier wird ebenso angesprochen was ich oben bereits erwähnt habe:

"Google Home Max richtet sich vor allem an Personen, die Wert auf gutes Audio-Erlebnis legen. Der intelligente Lautsprecher hat seinen Preis, bietet aber auch exzellente Technik und darf als Googles derzeitiges Meisterstück in Bezug auf seine intelligenten Lautsprecher gelten."
*

Zu deiner Ausgangsfrage: natürlich, vor allem weil es viele alltägliche Handlungen enorm vereinfacht.
Ist es der Faulheit teilweise dienlich? Natürlich.

*Quelle: https://www.homeandsmart.de/google-home-macht-amazon-echo-im-smart-home-kon
kurrenz

05.03.2018 12:37 E-Mail an Keelson senden Beiträge von Keelson suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Sonstiges » Alexa und google home im Dialog

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH