Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 01:28 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Allgemein » Versandkartons als Werbung?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Versandkartons als Werbung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
olaf83
PC-Modder

images/avatars/avatar-9.jpg

Herkunft: Deutschland

Versandkartons als Werbung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hey zusammen,

ich hab mal eine Frage: Achtet ihr, wenn ihr etwas online bestellt, darauf, in welchen Kartons die Waren geliefert werden?
Ich frage, weil wir von unserem Shop aus überlegen, dieses Jahr ab November Artikel in Weihnachtskartons zu versenden - einfach, weil es ein Blickfang ist und sich von den langweiligen Standard-Kartons abhebt. So kann man ja vielleicht bei Kunden auch einen guten Eindruck hinterlassen, bzw. in Erinnerung bleiben. Damit ihr wisst, was ich meine, wir haben uns das so ähnlich vorgestellt wie das hier: https://www.mdf-verpackungen.de/kartons-und-kartonagen/weihnachtskartons
Das ganze lohnt sich aber natürlich nur, wenn Kunden auf sowas anspringen. Also: Achtet ihr überhaupt auf sowas, wenn eure Post nicht in einem langweiligen braunen Karton kommt, oder fällt euch sowas positiv auf?

Bin gespannt, was ihr sagt! smile

09.10.2017 11:27 E-Mail an olaf83 senden Beiträge von olaf83 suchen
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hey olaf,

was für einen shop habt ihr denn?

Ich arbeite in der modebranche und kann dir sagen, hier hat jeder seinen eigenen karton (stil).
man sieht ja schon von weitem, ob es ein amazon päckchen, zalando/zalon, h&m, douglas, mytheresa usw. paket ist.

Gerade mytheresa im Luxus bereich sind die kunden sehr pingelig und würden einen standard karton nie akzeptieren. Da muss auch das Klebeband peniebel geklebt werden.

Das beantwortet jetzt nicht die Frage, ob Kunden darauf achten.
Aber zumindest, gegen welche "Karton konkurrenz" ihr antreten werdet.
Da herauszustechen wird echt schwer.

i5 3570k | EVGA 980Ti @1240 | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung Zalmann Reserator

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
11.10.2017 14:40 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
olaf83
PC-Modder

images/avatars/avatar-9.jpg

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von olaf83
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi Caliban,

danke für die Rückmeldung! Das klingt ja schonmal vielversprechend! Wir sind jetzt nicht ganz so schick, sondern versenden besondere, hausgemachte Seifen, Bartöle, Duschgele, etc. Unsere Kunden würde Standardkartons sicherlich "akzeptieren", aber es doch schön, sich von Wettbewerbern positiv abzuhaben. Da hilft es auf jeden Fall schonmal sehr weiter, dass es Kunden gibt (wenn auch in einer anderen Branche), denen Verpackungen sogar sehr wichtig ist. Hab jetzt in anderen Befragungen ähnliches Feedback bekommen, dann werden wir's wohl erstmal saisonal ausprobieren und dann je nach Feedback mit ganz individuellen Kartons.

Danke nochmal smile

18.10.2017 14:38 E-Mail an olaf83 senden Beiträge von olaf83 suchen
TooHardForMe TooHardForMe ist weiblich
PC-Modder

images/avatars/avatar-4.jpg

Herkunft: Osnabrück

Ich glaube etwas das der Wiedererkennbarkeit nutzt schadet nie! Und mit weihnachtlichen Kartons erinnert ihr die Leute womöglich gleich daran, dass sie noch Geschenke brauchen und sie bestellen mehr bei euch smile

15.11.2017 14:15 E-Mail an TooHardForMe senden Beiträge von TooHardForMe suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Allgemein » Versandkartons als Werbung?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH