Telefongespräch mit Prepaid-SIM über RJ-11

  • Hallo zusammen :)
    Mir stellt sich folgendes Problem:


    Eine Alarmanlage soll bei ausgelöstem Alarm einprogrammierte Nummern anrufen und den Alarm melden.
    Dafür hat sie einen RJ-11 Anschluss.
    Am Standort ist kein Festnetzanschluss verfügbar.
    Deshalb soll das ganze über eine Prepaid-SIM laufen.
    Ich möchte aber keine aktive Datenverbindung haben, wie das z.B bei VoIP der Fall wäre. GSM würde schon reichen.


    Welcher Router erfüllt diese Anforderungen?
    Kann der Aufbau so überhaupt funktionieren oder kann er noch optimiert werden?


    Bin auf diesem Gebiet leider nicht sehr fit.
    Danke schonmal :)
    tomate

    Rechtschreibfehler dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung. Für eventuelle Missverstäntnisse wird nicht gehaftet.

  • Die Alarmanlage möchte im Falle des Alarms eine Nummer wählen. Sie ist praktisch wie ein Telefon, hat ja auch denselben Anschluss (RJ-11).
    Vielleicht tust da auch ein anderes Gerät.


    Brauche praktisch ein Gerät, dass sich mit SIM ins Mobilnetz einbuchen kann und dass dann per RJ-11 Anschluss für ein externes Gerät zur Verfügung stellt.
    Sowas banales sollte es doch geben :)

    Rechtschreibfehler dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung. Für eventuelle Missverstäntnisse wird nicht gehaftet.