Kennt sich jemand gut mit Autos aus?

  • Huhu!


    Wie geht es euch? Gibt es hier Leute, die sich mit Autos so richtig gut auskennen? Ich war drei Monate in einer anderen Stadt (der Lockdown hat die Situation nicht erleichtert..) und mein Auto stand dementsprechend in der Garage. Es wurde lange Zeit nicht gefahren und jetzt springt es nicht an. Bevor ich zur Werkstatt fahre, wollte ich mich erstmal online erkunden. So kann ich vielleicht ausschließen, woran es nicht liegen wird und mich kostentechnisch darauf einstellen.


    Danke im Voraus!

  • Hallo!

    Danke, alles ist gut!

    Bin am Überlegen, was ich in der freien Zeit bis Mitte Februar zu Hause machen kann :)

    Auch wenn ich mich mit der Mechanik von Autos nicht wirklich auskenne, kann es aus eigener Erfahrung sein, dass das Problem an der niedrigen Batterieladung liegt. Es scheint leer zu sein.


    Nur keine Panik, du kannst das selbst lösen. Das Fahrzeug muss nicht in eine Werkstatt gebracht werden. Suche dir ein passendes Ladegerät für die Autobatterie und achte darauf, dass du es richtig anschließt, sonst ist die Batterie defekt.

    Eine sichere Option ist auch, ein Ladegerät zu kaufen, das sich nach dem kompletten Vorgang automatisch abschaltet. Solche Modelle gibt es viele. Das ist gut, denn so musst du nicht ständig den Ladestatus überprüfen und das Auto z.B. über Nacht eingesteckt lassen.


    Es gibt auch solarbetriebene Geräte, die funktionieren, ohne an die Steckdose angeschlossen werden zu müssen. Also, jetzt wäre mein Vorschlag, den Batterietyp zu überprüfen, den dein Auto hat und dir ein paar Ratgeberartikel zu lesen:

    https://www.autobild.de/artike…pen-funktion-6931463.html

    https://www.gelbatt.de/autobatterie-ladegeraet/

    um zu verstehen, welches Ladegerät deine Autobatterie braucht.


    Viel Glück!