Büro auf Vordermann bringen

  • Hallo zusammen!


    Wie sieht es aus?Hat jemand einen Plan von Lichtanlagen? Ich brauche euch ... Wir überlegen, die Atmosphäre in unserem Büro etwas heller und interessanter zu gestalten. Es gibt viele kreative Ideen, aber wir wollen nicht zu viele Kabel im Raum sehen.


    Wir haben auch ein Belüftungsanlage, und da ist der Lüfter, welcher im Rohr steckt, schon total gelb. Kann man diesen eigentlich ersetzen? Wißt ihr was ich meine?

  • Hey,

    gute Beleuchtung ist für mich auch sehr wichtig, da meine Augen immer schmerzen, wenn es zu grell oder dunkel ist. Die sind dabei richtig anfällig und ich muss erstmal die richtige Lichtstärke finden. Gar nicht so leicht..


    Natürlich könntet ihr auf bunte Lichterketten umsteigen, ein paar stilvoll in die Büroräume einbinden. Mittlerweile gibt es sogar Lampen, welche farblich sehr variabel sind. Oder du schnappst dir Leuchtmittel, welche dimmbar sind. Abends im Wohn- und Schlafzimmer ist es wunderbar. Morgens im Büro stelle ich es mir auch sehr angenehm vor, wenn die Augen noch müde sind. Meine würden es mir danken!


    Das was du meinst, ist ein Rohreinschublüfter. Wir haben in unserer Belüftungsanlage einen Siku 150 . Die Zahl hinten meint den Durchmesser in Millimetern. Wie groß ist eure Belüftungsanlage denn? Du wirst für jede Größe einen solchen Rohreinschublüfter finden. Falls es wieder möglich sein sollte, kannst du dich auch im Baumarkt beraten lassen. Regelmäßiges Austauschen ist wichtig!


    Liebe Grüße