NEWS / SanDisk stellt Extreme PRO SDXC UHS-I mit 512 GB vor

12.09.2014 12:30 Uhr    Kommentare

SanDisk kündigt die 512 GB SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I-Speicherkarte an. Seit SanDisk seine erste 512 MB SD-Karte im Jahr 2003 auf den Markt brachte, haben sich die Anforderungen exponentiell erhöht. Die neue 512 GB Extreme PRO SDXC UHS-I ist für diese Anforderungen vorbereitet und weist zehn Jahre später eine 1.000 Mal höhere Kapazität auf. Die neue SD UHS-I-Speicherkarte ist dabei die leistungsstärkste Karte mit der höchsten Kapazität und liefert Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 90 MB pro Sekunde und UHS Speed Class 3 (U3). Übertragungsraten von bis zu 95 MB pro Sekunde sorgen für eine schnelle Datenübermittlung und tragen somit zu einem effizienten Post-Production-Workflow bei.

Die SanDisk Extreme PRO UHS-I SDHC/SDXC-Speicherkarte ist weltweit in Kapazitäten von 512 GB, 256 GB und 128 GB erhältlich. Die 512 GB-Version wird zunächst zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 799,99 US-Dollar (MSRP) erhältlich sein. Ein Downloadgutschein für die Software RescuePRO Deluxe4, um versehentlich gelöschte Daten wiederherzustellen, ist inklusive.

Quelle: SanDisk PR – 11.09.2014, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.