Wasserdichte Tastatur

  • Hi,


    Da mein Vater heute zum dritten mal ne Tastatur mit, Kaffee umkippen, kaputt gemacht hab möchte ich ihm mal ne Wasser/Kaffeedichte Tastatur Bestellen ;)
    Ich hab auch schon ein bisschen rumgeschaut aber da gibs ja einiges an Auswahl. Kann da vielleicht jemand was empfehen, also ich hab das bisher im Auge aber der shop will 14€ für Versand und Zahlungsart was ich etwas überteuert finde.

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarx ()

  • Ah klick2 sieht ganz gut aus auch vom Preis her, bestell ich dann mal und geb mal bescheid wie die ist wenn se da ist wird direkt mal ein Kaffee drüber gekippt :D

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Ja kann ich mir vorstellen das es blöd ist darauf zu schreiben aber besser als ewig neue Tastaturen zu kaufen :D
    Ausserdem gewöhnt der sich schon daran der benuzt schliesslich auch ne Trackball-Maus welche auch sehr gewöhnungsbedürftig ist ;)

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarx ()

  • Zitat

    Original von Yidaki
    Ob es wirklich so gut ist auf so einer Tastatur zu schreiben ...


    Ich denke, dass man auf dieser vielleicht ein bisschen besser schreiben kann:
    ebay. wasserdichte Tastatur

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Zitat

    Original von Bastus


    Ich denke, dass man auf dieser vielleicht ein bisschen besser schreiben kann:
    ebay. wasserdichte Tastatur


    Naja das witzige ist die Tastatur die grad kaputt gegangen ist war auch so eine ähnlich, sieht sogar fast gleich aus und da stand auch water-resistant drauf und sie ist trotzdem kaputt gegangen :P
    Also genau genommen ist sie halb kaputt, einige Tasten funzen noch andere nicht...


    Naja das Gummiding ist ja jetzt auch schon bestellt, müsste morgen spätestens übermorgen kommen ;)

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Also ich kann auf der Ebay-Seite "Besonderheiten Wasserdicht " und "Wasserdicht", sowie die Tasse mit dem Wasser, das auf die Tastatur geschüttet wird, nicht als spritzwasserresistent interpretieren.
    Wenn sie dann trotz den Versprechungen kaputt geht, bekommst mit Sicherheit eine Neue.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

    • Offizieller Beitrag

    mit sicherheit nicht. ist ja eigenverschulden (muss dir der hersteller nur in den ersten 6 monaten nach dem kauf beweisen ;) ) die tastatur ist laut hersteller lediglich "flüssigkeitsabweisend". das heißt nicht, dass sie wasserdicht ist. klick
    btw: bekommst sie auch schon ab 5 euro ;) aber jetzt hast ja eh schon eine andre


    ich kann in meine tastatur wenn sie nicht angsteckt ist auch ein glas wasser schütten und sie geht nacher noch.

  • zwar hast du die tastatur schon..... aber wo ich mir meine G15 gekauft hab hat der verkäufer gemeint nen kollege hätte die au un hät nen kaffe drüber gekippt...... dann hat er die tastatur auseinander gebaut gesäubert un wieder zusammen gebaut un alles hat wieder funtioniert.

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Ok Tastatur ist gerade gekommen und wurde von mir gleich mit Wasser getauft und ich muss sagen absolut dicht auch an der Stelle wo das Kabel raus geht.


    Zum Schreibekomfort kann ich nur sagen ziemlich gewöhnungsbedürftig, vor allem muss man die Tasten ziemlich mittig treffen weil die sonst nicht reagieren.


    Ist superflach und riecht "noch" recht stak nach Gummi, ich teste mal nen Spiel damit ^^


    Ok habs grad mal mit Call of Duty 2 probiert und es ging besser als ich dachte aber natürlich sehr ungewohnt die Tasten die man durchgehend hält sind auch etwas wabbelig naja mein Vater spielt eh net am PC.


    Fazit:


    Ist echt nur für ungeschickte Leute ratsam die mehr als eine Tastatur durch Getränke im Jahr zerstören aber wenn man sich dran gewöhnt hat wäre se auch für LAN Partys sehr platzsparend fast schon in der Hosentasche zu transportieren.

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarx ()