Bei uns im Test: Intel Core 2 Duo E6700 und E6600

  • den bericht find ich super interresant
    DANKE!

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

  • werden eigentlich auch die celerons in absehbarer zeit mit 2 kernen kommen?
    bzw. mir gehts im prinzip nur um die stromsparfunktion, so dass die cpu dann max. 65W oder weniger verbrät und net wie im mom immernoch jenseits 100W liegt...


    ich möchte mir bis weihnachten vll noch einen zweit-pc kaufen, der net so teuer ist und vorallem 110% unter linux läuft...da war bisher intel immer klasse, nur finde ich die preise etwas zu hoch und die leistung brauche ich ehrlich gesagt auch net so krass, deswegen würde mir dicke ein celi ausreichen...


    ansonsten werde ich mir vll dann doch lieber AMD holen, wobei ich von den mainboardchipsätzen net so überzeugt bin...amd macht ja selber kaum was, nvidia ist bissl unsympathisch, ati läuft so gut wie gar net und via ist auch net so der kracher, wobei mir lieber ist als nvidia-blob-müll...

  • naja ca. 150€ nur für die cpu ist zu viel...dafür bekomme ich bei AMD board+cpu+ram bei intel ist es leider fast gar net möglich, zumindestens wenn man zusätzlich strom sparen möchte...


    so wie es im mom aussieht wird es wohl darauf hinaus laufen, dass ich mir einen Athlon64 3200+ und ein Board mit Via holen werde, Nvidia kommt bei mir net mehr rein, die machen zuviel hackmac wenns um ihre treiber etc. geht...ich möchte evtl. noch BSD drauf laufen haben und da kommt Nvidia zwar auch in frage, aber dank ihrem blob-dreck will ich das net bei mir haben...zumal ich keine großartige graka brauche, mir reicht sogar noch eine Matrox 450er o.ä.
    naja mal sehen, vll werde ich sogar nur die on-board graka nutzen...

  • Zitat

    Original von Gast
    naja ca. 150€ nur für die cpu ist zu viel...dafür bekomme ich bei AMD board+cpu+ram bei intel ist es leider fast gar net möglich, zumindestens wenn man zusätzlich strom sparen möchte...


    150€ für eine CPU ist doch nicht viel. :huh:
    Dafür bekommst du die schlechteste AMD CPU auf dem Sockel 939, 256 MB RAM und ein Mainboard für 69€ dann biste aber auch schon bei 167€.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • ok, dann rechnen wir mal :)


    Athlon64 3200+ = 55€
    MDT 512MB = 50€
    ASUS A8V-VM (ViaK8M890 µATX) = 46€


    und das reicht doch dicke für einen linux/bsd pc, wie gesagt es soll kein power-zocker-pc sein, dafür habe eine konsole, mein haupt"pc" ist ein MacBook 2.0Ghz Core Duo von Apple...


    ein paar andere teile (mini-gehäuse, deswegen muss es µATX mobo sein; laufwerk usw.) habe ich auch noch hier liegen, die kann ich weiterhin verwenden...


    also du siehst es gibt noch leute den ist die leistung von einem kern auch noch genug, zumal ich das teil nur zum "spielen" brauche...zum arbeiten nehme ich dann doch lieber den mac...

  • Zitat

    Original von Gast
    ok, dann rechnen wir mal :)


    Athlon64 3200+ = 55€
    MDT 512MB = 50€
    ASUS A8V-VM (ViaK8M890 µATX) = 46€


    Bitte gib mir mal den Link zu dem Shop.
    Will auch mal nen MDT 512 MB RAM (DDR-400) für 50€ sehen.
    Und Versand auch noch ;)

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • http://www.vibuonline.de


    zumal man dort auch die andere hardware bekommt und somit ergibt sich schon ein preis von ca. 150€ inkl. versand, da die preise aber täglich schwanken, sollte man wohl +/- 10€ einplanen...


    ansonsten kannst ja gern über geizhals.at/de nach nem günstigen shop suchen...
    habe mir heute nacht für meinen macbook auch ram gekauft...2x 1024MB von MDT für 205€ inkl. versand, ist zwar net so günstig, aber den ram bekomme ich durch die BTS (ipod mit mac kaufen und geld zurück bekommen bie mir sind es 135€, den ipod verkaufe ich bei ebay für min. 100€) aktion von apple ehe für lau...