Windows auf SATA2-HDD installieren - Hilfe

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein großes Problem.
    Und zwar bekomme ich mein Windows XP nicht auf meiner SATA II von Western Digital installiert.


    Ich habe das AsRock AliveNF4G-DVI Mainboard.
    Habe auch schon die Treiber auf Diskette geladen.


    Dann wenn ich die XP CD einlege, boote, eine Taste drücke.
    Dann macht der PC nur noch einen Neustart und nichts mehr.
    Dann steht wieder da, eine Taste drücken und wieder der Neustart...
    Was mache ich falsch??
    Irgendwie komme ich auch nicht mehr ins Partition Magic Menü rein!
    Ist meine Platte evlt. kaputt geganen?
    Weil hab sie Partitioniert, aber hab halt nicht das Betriebssystem installiert bekommen.
    Bin schon seit 5 Stunden am Probieren, aber komme nicht weiter.
    Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen!

    • Offizieller Beitrag

    Also du kommst gar nich in die Windows XP Installation bzw. dazu F6 zu drücken um die Treiber-Diskette zu laden?


    Wieviele und welche Laufwerke hast du wie angeschlossen?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • ich würd erstmal schaun ob das bios korrekt eingestellt ist ua auch mitm handbuch arbeiten! asrock ist nicht grade nutzerfreundlich, zb auch in sachen sata geräte und im bios auf ide einstellen :roll: sowas sollte aber im handbuch stehn, wenns danach noch nicht funzt, mal http://www.golddmemory.cz besuchen goldmem auf floppy oder cd gezogen, und davon gebootet...sollte mindestens einen quicktest bestehen!

  • Hast du im Bios die richtige Bootreihenfolge eingestellt. Wäre zwar sehr einfach, aber meistens is der einfachste Fehler, der den man übersieht ^^

  • Die Bootreihenfolge war schon Richtig.


    Die Festplatte wurde mit Partition Magic 8 nicht richtig Partitioniert.
    Und irgendwann kam ich dann auch nicht mehr rein.
    Dann habe ich einfach die IDE Festplatte vom Wohnzimmer, an meinem PC angeschlossen und erstmal meine Festplatte richtig Partitioniert.


    Als alles fertig war, hab ich ganz normal die Windows XP CD rein gelegt und hab Windows Installiert.


    Jetzt hab ich aber ein anderes Problem.


    Es gibt Programme die ich gar nicht mehr verwenden kann!
    Bei Nero 6 z.B, zeigt der PC : "ist keine zulässige Win32-Anwedung".
    Liegt das an meinen Laufwerk??


    Oder warum funktioniert einiges nicht mehr?

  • Zitat

    Original von DAndi
    Es gibt Programme die ich gar nicht mehr verwenden kann!
    Bei Nero 6 z.B, zeigt der PC : "ist keine zulässige Win32-Anwedung".
    Liegt das an meinen Laufwerk??


    Oder warum funktioniert einiges nicht mehr?


    Welche Programme sind das denn?
    Es kann sein, dass die *.exe-Datei defekt ist, das kommt vor. Z.b. fehlerhafter Download etc. Aber wenn es auch andere Anwendungen betrifft, kann es schon sein, dass die Festplatte bzw. ein (beschädigtes) Dateisystem die Ursache ist.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • kann das mit der " ist keine gültige win32 anwendung " auch daran liegen das er die festplatte vielleicht mit FAT formatiert hat ?!?

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()