Win XP Prof verliert öffter mal die Maus

  • Hallöchen


    Ich hab hier mal schon seit längerem ein Prob mit windoff xp Professional und der Maus.


    Ab und an verliert die XP einfach.
    Der Maus zeiger bleibt einfach stehen und fertig, reactivieren läßt sich das nur durch Ausschalten und neu hochfahren des Rechners.


    Erst dachte ich es wäre die Maus die halt kaputt geht dann hab ich ne neue PS2 Maus genohmen aber mit dem tratt der fehler weiterhin auf.
    Dann dachte ich das die PS2 Schnittstelle am Mobo defect ist.
    Also was macht man man holt sich eben ne USB Maus.
    Aber selbst mit 2 verschiedenen USB Mäusen tritt der Fehler auch auf.


    Das war aber noch nicht alles.
    Da dies alles optische Mäuse waren hab ich mal meine alte mit kugel aus n Schrank geholt aber na ja man kann sich denken was passiert.
    Der Fehler tritt immer noch auf.


    Ich bin hier echt mittlerweile voll am aus rasten mit der sch*****.


    gibts irgendwie ein update was den fehler behebt.
    Aber ich werde nicht das gane servicepack installieren.
    einfach nur ein update please. großes Grinsen



    Oder zu mindest ob man das irgend wie mit einstellungen regeln kann?



    PS: Achso der Rechner stürtzt nicht ab mit Tastatur kann ich noch normal Arbeiten.
    Aber macht sich nicht wirklich einfach.



    Mäuse hab ich schon mittlerweile 4 stück gestestet.


    - Microsoft wireles Optical Maus (PS2 + USB) Funk
    - A4tech optical greateye wheel maus modell: wop-35 (PS2) kabel
    - EZ Modell AV-101 (PS2) kabel und Kugel
    - A4tech Modell RFSW-15 (USB) funk und kugel

  • Passiert das Gleiche auch, wenn du den dazugehörigen Maustreiber installiert hast?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Die treiber hab ich noch nicht probiert weil die immer den ganzen Software müll mit installieren.


    Ich muß die cd´s mal suchen falls ich sie noch nicht weg geschmißen hab.


    Aber das Prob ist auch das das Problem recht un regel mäßig auftritt.
    mal kann man 1 oder 2 wochen problem los arbeiten und mal passiert es öffter am Tag.

  • Leg mal ne Live EVAL mit Linux rein, knoppix, kantix,... arbeite ne weile damit und kuck ob des da auch hat dann könntest nen hardware defekt ausschließen.

  • Jo das werd ich mal die tage Probieren.


    Aber das Prob is eben das es sehr sporadisch auf tritt und ich hab leider keine Erfahrungen mit Linux um das ich mich damit mehrer tage oder wochen als System über wasser halten könnte.


    Ich hab auch mal in den settings für die maus im XP eine Option verstellt seit dem läuft sie seit 8 tagen komplett durch ohne zu mucken.
    Aber kamm leider öffter vor das man über 2-3 wochen oder so nichts hat und dann mit einmal auch wieder 1 oder 2 mal am tag.



    Aber ich teste das mal die tage mit linux.

  • bis auf ein einziges mal mußte ich den rechner immer erst ausschalten und wieder neu hochfahren.
    danach ging die maus wieder.


    Aber die Mäuse zu wechseln hatte bis her nur einmal erfolg.
    dabei ist es egal ob ich eine PS2 dran hatte und dann ne USB maus genohmen habe oder wieder eine PS2 Maus dran gesteckt habe.