Brauche Hilfe beim Programmieren

  • Hi Leute,


    ich habe mich mal bei Google umgeschaut, welche Sprachen es gibt und mit welchen Programmen man es schreibt.
    Ich wollte aber mal wissen, weil ich das eigentlich nicht genau weiß, wohin muss man das alles schreiben und wie kann man das Programm dann starten? Gibts da nen Editor?


    gruß icy_Junior

  • Zitat

    Original von icy_Junior
    Hi Leute,


    ich habe mich mal bei Google umgeschaut, welche Sprachen es gibt und mit welchen Programmen man es schreibt.
    Ich wollte aber mal wissen, weil ich das eigentlich nicht genau weiß, wohin muss man das alles schreiben und wie kann man das Programm dann starten? Gibts da nen Editor?


    gruß icy_Junior


    Irgendwas stimmt da nicht... also hast du nun nachgekuckt, oder nicht?


    WAs willst du den programieren? Webseiten, oder irgendwelche anderen Utils?


    btw: Das hier ist der x-te Thread im dem jemand programieren lernen will - vielleicht solltest du mal in die anderen reinkucken. Da findet sich bestimmt was hilfreiches!

  • Zitat

    Original von Deeival
    kucken


    Kanada lässt grüßen ^^


    @ icy_Junior)


    Du solltest Dir zuerst einmal klar machen, was Du programmieren willst - bevor Du dann weiter fragst benutz bitte die Boardsuche...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Ich will ein Programm schreiben, wo man verschiedenes anklicken kann um Infos zu sehen! Keine Ahnung wie man sowas nennt. Aber das hat nichts Websiten oder ähnliches zu tun. Nur ein Offlineprogramm.
    Nur ich weiß nicht wo man das Schreiben muss und wie man das dann öffnet

  • also wenn ich dich richtig verstanden hab dann müsste delphi alles können was du brauchst...


    ich glaub borland hat oder hatte mal nen gratis compiler..


    Außeredem is es überhaupt nicht schwer!

    Pentium 4 2.8 ghz Northwood gekühlt mit TR SI-120+SilenX 14db ^^ , DFI Lanparty pro 875B, MSI NX6600gt, 2GB Gskill DDR400 @2.5 3 3 6 :P und ne audigy 4....der rest is langweilig

  • Es werden alle Programme im Editor geschrieben, auch wenn es heute einige GUIs gibt. Bsw. PHP muss grundsätzlich per Hand geschrieben werden, ebenso HTML, CSS, Javascript, usw.
    Programmiercode, der vor der Ausführung übersetzt (kompiliert) werden muss, wird in einer extra dafür entworfenen GUI geschrieben und dann kompiliert, sodass es dann als Programm ausführbar ist (bsw. C, C++, Java, Delphie, usw.)

  • Vielleicht musst du auch garnicht Programmieren, sondern versuchst es mal mit PowerPoint! Je nach dem was genau du machen willst, aber wenn es einfach nur was zum Informationen verbreiten sein soll is PP vielleicht garnicht so verkehrt. Gibts ja auch in OpenOffice, falls du kein MS Office hast