Mutter brauch PC Profi Hilfe :-)

  • Hallo
    Mein Sohn (16) nervt mich jeden tag mit : MAMA ICH BRAUCHE EINEN NEUEN PC MEINER IST SO SCHEISSE


    Da ich mich da nicht auskenne frage ich mal Leute die davon Ahnung haben :)


    Er hat folgenden Computer (Steht alles auf der Rechnung)


    AMD Athlon 1700XP
    Geforce 3 TI 200 von Hercules
    MSI KT3 Ultra Mainboard
    DDR Ram 512 333Takt
    16x DVD Rom von Memorex
    32x Fach Brenner von Lite ON
    20 GB Festplatte von Samsung
    80 GB Festplatte von Seagate
    120GB Festplatte von Seagate
    Creative Soundblaster 1024 Live!
    ATA 133 Raid Controller
    10Mbit Ethernet Card
    100Mbit Ethernet Card


    Er meint man müsste so einiges Aufrüsten an dem Computer,hat er Recht ?


    Gruss Jennifer die sich nun auf euch verlässt :)
    Schönen Tag noch

  • Es kommt ganz drauf an was er damit so alles anstellt...


    für im Internet surfen, Office und chat Anwendungen reicht der Computer noch völlig.


    Bei Spielen ist es in der Tat schon etwas knapp und es sollten in nächster Zeit die einen oder anderen Komponenten getauscht werden. Vorallem die Grafikkarte und der Prozessor ist da ein augenmerk...ansonsten eine ordentliche Konfiguration.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • jo ich stimm da mit dem prozessor und der grafikkarte soft voll zu.


    aber was ich jetzt ma echt voll cool find das sich ne mutter rat holt über den pc ihres sohnes...;D
    meine mutter weis ned mal wo man die internetadresse im IE eingeben muss :huh:

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • finds auch cool ;)


    bestimmt soll das ne überraschung für den sohn werden ;) so zum geburtstag oder so...


    aber prozzi und graka sollte man für die neuesten spiele schon erneuern.....den übertakten wird wohl schwer, da ich mal denke, dass es sich beim xp 1700 um einen palomino handelt....aber langsam ist der trotzdem nicht....eigenlich wenn manns genau nimmt sollte fürs erste eine neue grafikkarte alla radeon 9500 (pro) ausreichen

  • Also ich hab nen amd k6 mit 600 mhz und nen p3 mit 900 mhz. reicht mir alles volkommen, auch für grafisches zeug noch. aber wers braucht... . :P

  • Du bist auch ein held, was machst du schon grafisches Zeugs ?


    Paint von Windows oder *fg*


    Photoshop etc. kannste doch mit nem 900 Mhz vergessen. da brauchste scho was schneller vorallem mehr Speicher.


    mfg Soft

  • also ok, eure "alten" pcs sind zwar noch zu gebrauchen aber ihr könnt mir nicht erzählen das ihr damit photoshop oder ähnlich stark speicherintensive progs problemlos benutzen könnt :P einbildung ist auch ne bildung *g* :P

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • also bei mir läuft noch jede anwendung die ICH BRAUCHE, des was ich ned installiert hab brauch ich auch ned. ich komm bestens damit klar. ich hab au ned vor mir n neuen zu kaufen oder auf zu rüsten. bis jetzt funzd noch alles. auch photo shop. :P

  • Aber wer meint sich mit seinem rechner pi bis was weis ich wieviele stellen ausrechen lassen zu müssen, der soll eben seine 768 mb ram reinhauen, ich brauchs ned, mir reichen 384 föllig aus. ich brauch au ned dauernd den neusten high end kruschd. ich würd mir nie ne geforce fx kaufen und ich will au keine geschenkt haben, des ding hört sich an wie n staubsauger. außerdem braucht se glaub ich 2 bis 3 pci steckplätze und des muss ich mir echt ned geben so was. ^^

  • mein system:


    geforce 2 gts pro
    40 gigabyte seagate,
    pentium 3 mit 900 mhz
    128 mb noname und 256 infineon cl 2
    board von asus


    hab ich was vergessen?


    ;)

  • Weiter spielste wahrscheinlich auch keine Games, weil mit der GTS kommste net weit.


    Wer viel am PC arbeitet wird echt mit nem 900 net weit kommen....wenn man von OEM-Applications absieht.


    aber wir kommen vom Thema zurück zu der Frage.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Sternchen7 vielleicht meldest du dich nochmal zu wort...
    für was wird der PC denn hauptsächlich benutzt ?

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Seid ihr alle komisch??? Ich hab nen 1000er Duron und 256DDR und ne R20 (also 8500pro)


    Ich kann alles (jedes spiel...egal ob Splinter cell UT2003 Unreal2 Battlefield usw.) auf 1600x1200 spielen und es hackt kein bisschen (details können auch hoch);D


    Also im prinzip glaube ich nicht das ein 1700+ mit 512MBDDR und GF3TI200 langsamer ist als mein (hab zwar ne bessere graka aber der hat dafür anderes zeug besser);D

  • Ich glaub dir kein wort....


    Full Details 1600x1200 in UT2k3 macht deine Karte nicht ruckelfrei mit...!! Ausser du hast eine Wunderplatine ;)


    Ruckelfrei sind für mich mindestens 70 Frames.
    Sonst kannste das echt kicken, richtig zu zocken. Hab selbst ne Ti200 und Unreal 2 läuft auf jedenfall nicht Flüssig und sieht nicht besonders aus. Demnächst kommt ne Radeon 9800 Pro rein weil sonst zocken unerträglich wird.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • D.h. für dich, dass alle CS-Zocker erster Stunde CS gar net flüssig spielen ham können, weil se nur 40 Frames ghabt ham:rolleyes:? (PII 400Mhz, z.B:)
    Also mal ehrlich ab 30-35 frames kann ma ein Spiel problemlos flüssig spielen.

  • Mein ich auch...wieso brauch man 70 frames...vielleicht damit bei schwierígeren Grafiken (explosionen oder so das noch flüssig läuft)


    Von 70 frames spreche ich auch nicht aber 30 hab ich schon und ich kann damit auskommen