Windows auf der Xbox 360 installieren

  • Hi leute ich habe mir Gedanken gemacht wie man windows installiert, vielleicht könnt ihr mir helfen und mir sagen wo ich einen mod chip finde der das booten von festplatte erlaubt. Da ich nicht programmieren kann wollte ich fragen ob jemand ein boot loader schreiben könnte.
    Gibt es vielleivht schon ein solches Projekt?


    Was man bräuchte
    -Eine XBOX 360
    -Ein boot loader der auf Linux basiert und einen PC mit 1 Teraflop (der alle 8 Kerne nutzt) simuliert mit dem man auch Spiele von CD boten kann.
    -Ein Programm was die Festplatte automatisch formatiert
    -Ein Windows XP 64 bit Corp (es entfällt die Aktivierung)
    -Einen Chip der das Booten und wechseln von Festplatte erlaubt
    -Einen Computer mit 2 CD-Rom Laufwerken
    -Bart PE CD
    -Eine Festplatte mir zum Beispiel 160 GB (es können auch weniger GB sein)


    Wie funktioniert es
    1. Festplatte in Computer einbauen
    2. Bart PE starten und Windows installieren
    3. Windows schließt alle Programme und versucht den Computer auszuschalten, was aber nicht gelingt.
    4. Den Bootloader von CD installieren, der in den MBR geschrieben wird
    5. Den Computer ausschalten
    6. Die alte gegen die neue Festplatte der XBOX 360 austauschen
    7. XBOX 360 starten
    8. Windows wird installiert
    9. Geschafft beim Start wird dir angeboten normal zu Spielen oder Windows zu starten

  • Ja ich denke auch, dass wir eher wieder Linux auf der nächsten Xbox sehen werden, sobald sie im Handel ist. Sollte sie in der Tat bis Weihnachten in den Handel kommen, wäre es auf jeden Fall wieder ein Grund auf den nächsten LinuxTag zu gehen, wo es ja schonmal das Projekt Linux auf der Xbox gab. Aber Windows, glaub ich auch nicht!

  • wozu sollte da ein pc simuliert werden?????? das kostet nur unnötig leistung und wiederspricht irgendwie den meldungen nachdem die xbox360 spíele auf apples powermacs entwickelt werden - würde wirklich ein pc emuliert werden könnte man die spiele auch auf nem pc entwickeln - außerdem setzt microsoft ja grade deshalb auf die powerpc-architektur um zu verhindern das windows oder andere betriebssysteme auf der xbox installiert werden können - deshalb gibts auch keine integrierte festplatte mehr...