Frage zum RAM ( Infineon PC333 )

  • hi erstmal!
    also ich habe ein ASUS A7N8X mit PC333 Ram von Infineon...ich habe natürlich versucht den FSB hochzudrehen,aber bei ca 198Mhz und scharfen Timings kommen leichte Grafikfehler...liegt das am RAM oder an was anderem,weil ich hier noch keinen bericht gesehen hab,wo Grafikfehler auftreten sondern komplette Abstürze bishin zu dem dass Windows nicht mehr geladen werden kann!Die Fehler habe ich nicht sondern nur Grafikfehler...liegt das am RAM oder an was anderem ? Danke im vorraus:rolleyes:

  • Haste nen AGP bzw. PCI lock ?
    ich glaub net also wird der AGP Takt für die Karte wohl zu hoch....wenn ich mich irre sry, bin eigentlich nur in Intelbelange auf der Höhe.


    Ansonsten kann ich mir noch vorstellen dass die Auslagerungsdateien die in den Speicher (RAM) geschrieben werden nicht mehr sauber zurückkommen und die Graka beantsprucht diese Art von Temp-Dateien im Speicher teilweise auch für sich.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • hmm naja ich hab ja schon nforce2 board und der stellt das eigentlich automatisch ein,sprich die Erhöhung des FSB sollte sich NICHT auf die AGP/PCI Karten auswirken...ich kann für den AGP Bus auch 66Mhz einstellen wie es eigentlich sein sollte...es steht z.Z. auf "Auto"...auf was soll ich das mal ändern?

  • hmm was meinstn mit standard?hab den agp takt mal auf 66mhz gestellt...selber effekt!der rechner stürzt mir auch nich ab,wenn ich den RAM zu hoch hätte nur ich hab hässliche Grafikfehler nach einer gewissen Zeit unter Volllast...weis absolut nich woran das liegt

  • Auf jedenfalls fest auf 66 MHz

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • hmm bis 195 liefs perfekt...vielleicht sollte ich den strom erhöhen?aber weis auch nich obs das bringt...wenn ja welchen muss ich dann erhöhen die Spannung für den RAM oder die VDD?

  • Hi,
    NForce2 Boards locken den PCI Takt, der AGP Takt ist einstellbar. Ich glaube es liegt an den zu scharfen Timings, der Speicher wird nicht vollkommen entlert bis er wieder beschrieben wird. Aber wenn du sonst keine probs hast würde ich das so lassen. Ich hab das 8RDA+ und 2x Infineon 333 Ram und leuft bei 210Mhz stabil.
    Hat aber lange gedauert bis ich da war! Also Good Luck beim overclocking;)


    Gruß
    Rich