Internet Explorer 7 mit besseren PNG- und CSS-Support

    • Offizieller Beitrag

    Zum Microsoft Internet Explorer 7 sind nun weitere Details über Verbesserungen bekannt geworden. So gibt es besseren PNG-Support und eine optimierte CSS-Implementierung. Dabei wird bei PNG-Dateien der von Webdesignern oft gewünschte Alpha-Channel unterstützt werden, so das auch einzelne Pixel mit Transparenzen angzeigt werden können. Die Fehler peekaboo und guillotine, welche eine genaue Anordnung von Cascading Style Sheet (CSS) Elementen verhindern, werden auch ausgemerzt werden.


    Zudem ist bekannt, dass der neue Browser über Tab-Browsing und einen RSS-Newsfeed-Reader verfügt. Weitere Details sind allerdings nicht an Licht gekommen - eine erste IE 7 Beta wird aber im Sommer kommen. Ursprünglich war die siebte Internet Explorer Version erst mit dem Longhorn-Start 2006 geplant, Mozillas Firefox Browser kam da sicher in die Quere.

  • Hmmm... kann nicht mal jemand dafür sorgen, dass hier nur noch registrierte Nutzer was schreiben können? Diese Gäste schreiben doch sehr oft nur totalen quark und beglücken die anderen Leser mit ihrem Halbwissen.... (Ich weiß, ich schreibe auch als Gast, bin aber registriert :)