Radeon oder Geforce

  • Hi Leute ich wollte euch mal fragen,welche Karte
    zu meinenm System besser passen wörde!?:rolleyes:
    Hab EP-8K5A2 mit einem 1200 Duron und 256DDR Ram von Infineon.
    Ich wollte wenn eine Radeon9500Pro oder eine Geforce 4 TI-4200 8X mir zulegen.
    Die Radeon wörde in diesem Fall eine von Sapphiere sein, und die GF4 von Albatron.

  • kann man aber die Karten langweilen sich doch nur in deinem System...
    Eins ist jedenfalls klar, ne Radeon 9700 und auch 9500 Pro müssen eigentlich net sein...


    der Duron ist der begrenzende Faktor bei dem ganzen.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • kauf dir ne 9000 oder ne normale TI 4200...das APG 8x bringt wenn es das MOBO unterstütz nur ~ 5% leistungszuwachs...aber ich glaub net das dein alten MOBO mit nem Duron 1200 drauf das unterstützt!!!!;D

  • kauf dir lieber eine ti4200 und von dem geld was du dir zur r9500pro sparst ne bessere cpu.
    z.b. nen athlon xp 1800+ kostet grade so um die 75 bis 80 €....;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

    • Offizieller Beitrag

    @ mo2mk


    ne 9500 pro kostet 180 euro... welche ti4200 kostet soviel weniger, dasses noch ne cpu reicht?! ^^

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • ich würd auch auf jedenf all zu der 9500er pro greifen! die kommt ja fast an die ti 4600 ran und wenn man die noch schon mitem riva tuner auf ne 9700er moddet isse sogar schneller!

  • Kauf dir einen neuen Prozi oder mach es wie ich und hol dir die 8500 pro. Die ROCKT


    8kriegst dann beim 3dmark 2001se auf 1600x1200 und 4x FSAA und alles hoch 4800 points


    ^^

  • Also ich war absoluter G-Force Fan aber hab mir jetzt auch ne ATI gekauft Redon 9500 mit 128mb auf dem alten Board. Hab die dann umgebaut zu ner 9700pro (bis jetzt nur Software mässig) und die Rockt viel besser als ne ti4600 von Albatron die hatte ich vorher, aber stimmt schon ne grössere cpu müßte dan schon her und ein bischen mehr speicher wär auch nicht schlecht.


    ps: vorsicht wenn du dir ne ATI kaufst must du aufpassen das du das alte Board erwischst des schaut genauso aus wie des von der 9700pro (ist ja auch das gleiche) das mit zwei speicher oben und zwei speicher recht übereinander und sie muß 128 mb haben. Dann hast aber ne geile Karte. cu;D

  • Also ich war absoluter G-Force Fan aber hab mir jetzt auch ne ATI gekauft Redon 9500 mit 128mb auf dem alten Board. Hab die dann umgebaut zu ner 9700pro (bis jetzt nur Software mässig) und die Rockt viel besser als ne ti4600 von Albatron die hatte ich vorher, aber stimmt schon ne grössere cpu müßte dan schon her und ein bischen mehr speicher wär auch nicht schlecht.


    ps: vorsicht wenn du dir ne ATI kaufst must du aufpassen das du das alte Board erwischst des schaut genauso aus wie des von der 9700pro (ist ja auch das gleiche) das mit zwei speicher oben und zwei speicher recht übereinander und sie muß 128 mb haben. Dann hast aber ne geile Karte. cu;D