Informatik Referat

  • hi
    also ich hab mir in Info ein Referat über die Komponenten eines PC´s eingebrockt:(
    meine aufgabe: ich soll den in sachen PC ziemlichen Anfängern aus meiner Klasse die Teile des PC´s erklären... wisst ihr wo ich sowas im inet finden kann? ich find bis jetzt nur ziemlich veraltete Erklärungen... und bin eigentlich auch zu faul um sie selber zu schreiben...
    ich muss eine Power Point Präsentation abliefern, könnt ihr mir helfen?:saint:

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • jo eh, hätt ich eh so gemacht, aber mein info lehrer besteht drauf...
    aber ich muss mittlerweile nur noch das was im gehäuse is machen, die sonstige peripherie muss ein kollege machen...

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • njo, in der ersten stunde hat der lehrer damit angefangen: wie öffnet man einen ordner, was kann man mit Rechtsklick machen, wie erstellt man ein dokument, und ich natürlich: ahm, machen wir das ganze jahr so langweiliges Zeug, oder auch mal was interessantes, weil ich bin in ne softwareentwicklungs-htl(zwar nur 1/2 jahr, und eigentilch nix neues gelernt, aber njo, wollt ihn halt beeindrucken;D) gegangen, und da interessiert mich sowas neht..
    seitdem bin ich sein persönlicher assisten, dh ich mach eigentlich mehr als er, muss allen anderen helfen wenn sie nix können, und er redet nur noch irgendwas von "und so verändert man die schriftgröße blablalba"(und muss dabei meistens auch ncoh überlegen)....
    und damit ich mich nicht so langweile hat er mir eben so ein referat aufgegeben... gibt halt schon selten dumme lehrer...

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • frag ihn mal das: Welche Stipe Size bzw clustergröße er bei seinem RAID-Array eingestellt hat, bzw welche er dir empfehlen kann ;) :) und wie das ganze mit dem speichern geht, sprich wenn du zB 16kb oder 128 kb einstellst, was überhaupt der unterschied is :) 8)


    Yidaki

  • bezweifle dass er das checkt, wenn er nichtmal weiss warum er auf einmal nichtmehr aufs netzwerk zugreifen kann(ups, netzwerkkabel draußen*lol*)
    aber beim ursprünglichen Problem habt ihr mir nciht geholfen;)

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266