welche GRAKA für meine CPU

  • HI erstma .....
    hab nu den P4 2 ghz und nach dem einbau der erste schok ... waaaas 2667 mhz .. dann viel mir im bios auf das das board automatisch den FSB auf 133 stat 100 gestellt hatte ... naja soiel dazu ...


    also hab vor mir ne gf4 ti 4600 zu kaufen ... und jetzt sagt bitte nicht die radion 9700 is viel besser ... weis ichs elber aber die knette hab ich net und ne gf4 ti 4600 bekommt man nu schon für 300 €
    z.B.
    ALbatron verkauft seine bei snogard sogar schon für 259 €
    oder PNY Verto für genau 300 €
    oder die leadtek ... die mir wegen dem gewaltigem kühler gut gefällt ... naja gibt ma eure vorschläge für ne vernünftige GF4 TI 4600 ab
    Preis bis max 350 €
    THX low

  • ahh da is mir noch was eingefallen ...
    hab gehört das ne schlechte soundkarte ein paar fps im spiel ziehen kann ...
    also ich meine mit schlechter aoundkarte z.B. 20 fps weniger als mit ner guten ...


    so ich hab noch ne alte aber gute
    SoundBlaster live 1024
    ... wenn ihr denkt das die in spielen suckt würde ich mir überlegen nen SoundBlaster Audig oder wie die heist zu kaufen für ungefair 122 €


    nochmal thx

    • Offizieller Beitrag

    die asus v8460 is au gut... hab die selber :D ...kostet zb bei alternate noch 354 bzw. 334 euro, je nach ausführung... die is gut...


    oder die gainward ultra/750 xp ...is nen super teil... kostet 339 bei alternate ;) ...is super gekühlt und hat klasse leistung 8)

  • siehste deswegen hab ich ein MSI board mit 5.1 Sound onboard!! des kann was!!!! aber bei ner ti 4200 und nem xp1800+ dürfte das sowieso net ins gewicht fallen!!!


    greez with beats.......8)

  • On Board zieht noch viel mehr als ne normale Souka..also zu früh gefreut.


    20 FPS sicher net...wenn dann is das was für wirkliche Leistungsfanatiker...ansonsten spürt man net so viel vonner schlechten Soundka.


    mfg

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • hab mich nu entschieden


    bei alternate gibbet die
    Sparkle SP7200T6 Platinum für 339 €


    und die find ich echt klasse ...
    ... das mit der sounkarte ...
    wenn ihr meint ok .. kann ich mir das geld ja sparen aber im januar hol ich sowieso ne neue
    sonst hinke ich min der hinsicht zu weit hinter her :)


    thx low

  • mit 2 ghz kannst du dir eigentlcih eine graka ganz nach deinem Geschmack kaufen...die radeon 9700 pro ist vielleicht schon gelangweilt (weil pentium ja nicht DIE power hat) aber eigentlcih ist jede OK