Temperaturen Sommer 2004

  • hoi


    wollte mal wissen ob meine Temperaturen im Grünen Bereich liegen.
    CPU Idle : 42-49°C (je nach Lüfter Drehzahl)
    CPU Last : 45-55°C "
    Board : 37°C


    so und jetzt die Frage wie viel Grad verträgt eine HDD ? :)


    HDD-1 : 41°C (ohne Festplattenkuehler)
    HDD-2 : 30°C (mit Fesplattenkuehler)


    mfg JSF;)

  • Also ich hab jetzt eine Verlustleistung von ca. 72 Watt, da ich meinen Prozessor übertaktet habe.


    Original-Verlustleistung * Neuer-Takt / Original-Takt * (neue-Spannung / originale-Spannung) ² = neue Verlustleistung


    Ich habe folgende Werte ermittelt: (zimmertemperatur von 24°C)


    Idle:
    CPU: 38°C
    MB: 22°C


    Last:
    CPU: 43°C
    MB: 23,5°C


    Die Werte weichen nur geringfügig von den Werten im Winter ab (ca. 2-3°C, wegen raumtemperatur).


    Yidaki

  • Zitat

    Ich habe folgende Werte ermittelt: (zimmertemperatur von 24°C)


    da isses ja im Winter bei dir wärmer im Zimmer ;)


    bei mir warns heud locker 30°C im zimmer *schwitz*
    :rolleyes:


    mfg JSF

  • ich sitze im keller im moment..(leider) aber da war es heute sicher auch nie wärmen als 22°C!!


    iss schon "COOL" so ne kellerkühlung!!

  • Hallo.


    Ich glaube, dass bei dir alles im grünen Bereich ist.


    Bei mir schauts so aus:


    CPU: 34° - 42° bei 2235 RPM und bei einer kernspannung von ~1,74 V
    MB: 21° - 27


    Außerdem weichen die Werte vom Winter nur max 5° ab, da die Raumpemperatur etwa das ganze Jahr gleich bleibt.

  • Zitat


    scheiss Kellerkinder ;)


    habe idle ~ 40-45 ° bei nem P4 3200 boxed.... aber da kommt noch nen SLK 900U druff


    SLK 900U ist spitze... kannst dir auch SLK947U drauf, die is um ein stückchen besser :) Was für einen lüfter hast vor, draufzuschrauben? kann dir YS Tech 92mm 2700 U/min empfehlen, wenn du aber satte Leistung willst, hau dir den ENermax 92mm drauf, kannst einstellen auf wie viel er rennen soll.


    Yidaki

  • cpu 39 - 43°C --> SLK900U + Enermax 92 mm
    case 38 - 40°C --> Arctic cooling temp FAN´s
    hdd 40°C --> Arctic cooling temp FAN
    hdd 40°C --> Arctic cooling temp FAN
    Casetek 1018 --> beQuiet gedämmt :)
    zimmer 29°C

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • eine Verlustleistung von ~85 Watt


    28°C im Zimmer
    45°C CPU (SLK900+EHE(5Volt))
    35°C im Case (2*80mm hinten)
    im CS901


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Zimmer 29° lol -.-
    Ich hab die ganze Zeit über ~32° (jaja was son Wintergarten doch fürn Segen is =/ )


    Wobei ich aber sagen muss das mein Sys relativ kalt bleibt (A64 3000+ @ 39° Arctic Cooling Silencer 64 :P ). Geht halt nix über C n`Q =)


  • i glaub ja viel aber sicher net dass dei board kühler is als dei raumtemperatur oder hast es umbaut auf a klimaanlage

  • ich hab zZ 25,4°C raumtemperatur und mein MB hat 22°C, denn meine Termomether ist 13 cm neben meinem monitor :rolleyes: und zeigt etwas mehr an, schätze es werden um die 21°C sein. Mein Pc steht ganz unten am Boden und ein 92 mm lüfter in der Seitentür bläst die relativ kühle luft von unten (die ja bekkantlich kühler ist als oben ;) ) direkt auf die NB. Ich denke so könnte man das erklären....


    Yidaki

  • ja das war so heiss als draußen 33°C hatte (am mittwoch)....

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • du sagst es, unterm dach, ich hatte drin eine Hitze und die zog nicht ab............
    Aber heute is schon besser :D


    Paranojä; :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung