Moralisches Dilemma

  • Hallo Leute,


    moralische Diskussion ist gefragt. Konkret möchte ich einen Kühler meiner Prozessor Boxed Packung verkaufen, da ich ihn nicht brauche.


    Jetzt bietet mir einer 100€ dafür an. Nur den Kühler und Lüfter sowie die OVP. Zitat aus dem Angebot (Schriftgröße 13):
    Achtung: Die Auktion beinhaltet nur den Original Kühler und den Lüfter! ohne die CPU!


    Das wäre aufrichtig: Ihn auf seinen Fehler hinweisen.
    Das würd man machen: Geld nehmen.


    Die Analogie hieße: Wenn jemand für meinen unscheinbaren Gartenstuhl 450€ zahlen möchte würde ich ihn verkaufen. Auch wenn er mich nur 10€ gekostet hat. Getäuscht habe ich ja niemanden, habe nichts unwahres behauptet und wenn er trotz meines Hinweises "nur der Stuhl" denkt die Veranda gibt's dazu habe ich nichts falsch gemacht oder?


    Bitte keine moralische Behlehrung, mein Entschluss steht eh schon fest. Was würdet ihr tun?

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Gibt es aber, bzw. dann würde er einen für 7€ kaufen ;)

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

    Einmal editiert, zuletzt von Caliban ()

  • habs damals übrigens nicht verkauft :)

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Ich würd das Geld nehmen, jeder ist normalerweiße in der Lage eine Announce bzw ein Angebot durchzulesen.


    Hab mal ein Ps3 Karton verkauft und ihr wollt gar nicht wissen was ich für ne Summe mit dem KARTON erzielt hab. Und in der Announce stand minimum 5 x das Wort KARTON groß und fett gemarkert.