Welchen ATHLON soll ich nemen ?

  • Es ist ja schön von AMD das die CPU-Takte so fein abgestuft angeboten werden.
    Das macht es aber einem Laien wie mir nicht gerade leicht eine Entscheidung zu treffen.
    Deshalb frage ich euch.
    Welcher der XP*****+ ist zu empfehlen ?
    und
    mit welchem Board ?
    Meine finanzielle Schmerzgrenze beim Board liegt so bei 80-90 ?


    Gruß
    Drik

  • die bartons sind alle gelockt die kann man ned mehr übertakten, der multi ist auf 11 gelockt. das heißt mann kann ihn wieder unlocken aber mit nforce 2 boards geht das (noch) nicht, es wird irgendwann ne möglichkeit geben aber im moment noch ned.

  • 1. die bartons sind gelockt, ja.
    2. Kan man die immernoch über den fsb übertakten
    3. gibt es momentan keine möglichkeit den Multi,bei den Bartons, wieder zu unlocken, egal welches Board (beim T-Bred ging das)
    4. Um mal wieder zum thema zurück zu kommen:
    Abit NF7(-S)+ XP2500+ +nen guter lüfter (der Zalman CNPS 7000A AL-Cu ist da sehr gut, kostet weniger als 30€).
    anstelle dem Abit kann man noch Epox(Epox 8RDA3I) oder Gigabyte(Gigabyte GA-7N400 Pro2) bedenkenlos Empfeheln (Epox= super Support; Gigabyte= spitzen Ausstatung).
    Mit dem richtigem Ram bietet das alles auch gutes potential zum OCen.

  • Der erste Schritt ist gemacht.
    Ich habe recht günstig ein EPOX 8RDA3+ erstanden.
    So wie ich gegört/gelesen habe ist das doch ein ganz ordentliches Board.
    Jetzt bleibt nur noch die Fragen nach der richtigen CPU und dem Richtigen RAM offen


    Gruß
    Dirk

  • ahmm,.....ja is ja toll aber ein Athlon64 3000+ is besser als ein XP3000+!!
    bei 64bit Anwendungen is ja dann klar wer die Nase noch weiter vorn hat!!


    PS. eine GF4Ti is nicht besser als so ne GF FX 5600 mit 256MB bzw so gar schlechter, kauf dir lieber ne
    5900XT oder Radeon 9600XT


    Aber das gehört eh nicht hierher!!!

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung