Abit AV8 und AMD X2 3600+ funktioniert das?

  • Servus,


    und zwar folgendes kleines Problem. Laut der Offiziellen CPU-Liste von Abit ----> http://www2.abit.com.tw/cpu-su…_k8t800pro_av8_series.htm wird der X2 3600+ nicht von meinem Board("ABIT AV8") unterstützt. Da aber diese CPU aus der Sicht der Preis/Leistung am ehesten hinkommt wollte ich mal in die Runde Frage ob eventuell jemand diese Kombination erfolgreich betreibt.


    Irgendwie kann ich mir es nicht logisch erklären wieso alle X2 vom Athlon 64 X2 3800+ bis Athlon 64 X2 4800+ unterstützt, werden nur der "kleinste" nicht.



    Grüßle Batzen

    • Offizieller Beitrag

    Macht eigentlich wirklich nicht viel Sinn, zumal das Stepping (E4 wahrscheinlich) das gleiche sein dürfte. ADA3600DAA4BV lässt zumindest auf das E4 schließen, da für E6 ein CD am Ende stehen müsste. Eventuell fehlt im BIOS deines Boards lediglich die Erkennung des Microcodes, weshalb die CPU dennoch funktionieren dürfte.


    Prinzipiell würde ich tippen, dass das ganze funktioniert, aber garantieren kann ich dir das leider auch nicht.

  • der sollte eigentlich laufen, zumal der ja nur weniger cache als der 3800er hat...von daher gibts damit keine probleme...


    maximal der microcode könnte problematisch werden, da ich von hier nicht sagen kann ob das board dann mit "unknown cpu" läuft, oder ob er bei der unbekannten cpu den boot verweigert


    von daher könntest du maximal googln ob jjemand die kombi am laufen hat...ansonsten wirds n glücksspiel


    edit: zu spät ^^

  • danke für die beiden Empfehlungen


    ich hab jetzt noch eine Mail an den Support von Abit geschrieben und hoffe das die unsere Annahmen bestätigen können.


    Gruß Batzen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Saubatzen
    ich hab jetzt noch eine Mail an den Support von Abit geschrieben und hoffe das die unsere Annahmen bestätigen können.


    Gut. Sag doch bitte Bescheid, ob das geklappt hat.