Was haltet ihr von dem guten Stück?

  • der link geht ned kommt artikel nicht gefunden :)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • OK, weil ich wahrscheinlich cookie zugelassen habe. ALso gleich auf der Seite http://www.pcanymore.de/. Steht ein Stück weit unten die GF 5900 von Pine für 239 Eus. Was haltet ihr davon?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • also haste mal richtig gelesen? in der überschrift steht zwar fx5900, aber in der beschreibung ist als chip fx5700 ultra angegeben! ich würde da die finger von lassen irgendwie ;)


    hier (http://www.evendi.de/jsp/hardwaremag/product.jsp?p=37973) gibt es auch ne fx5900 für circa ab 220 Euro...is von asus...also markenware hehe ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Stimmt, mal nachfragen kann doch was net stimmen...
    Aber Dein Link is ja fast noch besser. Mal sehen vielleicht wird was, wenn der Preis noch bissl runtergeht....

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Stimmt, mal nachfragen kann doch was net stimmen...
    Aber Dein Link is ja fast noch besser. Mal sehen vielleicht wird was, wenn der Preis noch bissl runtergeht....


    ich würd an deiner stelle auch zur asus greifen :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    die fx5900 haben allgemein ein gutes preis leistungs verhältnis. die meisten liegen so zwischen 210 und 260 euro, also nicht viel teurer als die fx5700 und fx5900xt aber leistungsfähiger...


    genau... von daher eigentlich nen schnäppchen :)

  • wieso ist die 5900 leistungsfähiger als sie xt. Bzw. was ist da nders?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    wieso ist die 5900 leistungsfähiger als sie xt. Bzw. was ist da nders?


    die xt is, wie chesterfield schön gezeigt hat :), einfache ne abgespeckte version für den mainstream. is halt nen kleiner marketingtrick dabei, da sich das teil ja noch 5900 nennen darf :)

  • jetzt drängt sich natürlich noch die frage auf, ob man die xt, bei entsprechender kühlung auch auf 400/850 takten kann und dadurch einen preisvorteil hätte.
    ^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    jetzt drängt sich natürlich noch die frage auf, ob man die xt, bei entsprechender kühlung auch auf 400/850 takten kann und dadurch einen preisvorteil hätte.
    ^^


    was gerade mein gedankengang war ;)


    da die kühlung ja (meines wissens) die gleiche wie bei "richtigen" 5900ern is, müsste das doch eigentlich kein thema sein oder?

  • dann wär aber die 5900 völlig aus dem rennen und nvidia hätte sich ein gewaltiges eigentor geschossen, wo man doch nur einen kleinen eintrag in der registry machen muss.

  • wenn du schon übertakten willst kannst die auch die "normale" 5900 holen und auf 5950 (ultra) niveau takten... :) hier mal ne beschreibung gleich hehe http://www.explosivelabs.com/f…hread.php?s=&threadid=913 :P 8)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Ist zwar alles gut und schön, bloß sind die Dinger noch TEUER !:*(>)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670