Kein Bild mehr beim Hochfahren! Bitte Hilfe!!!!

  • Hallo ertsmal!
    Mein Problem ist folgendes: Ich habe kein Bild mehr beim hochfahren!
    Der Grund dafür könnte (wahrscheinlich) meine Grafikkarte sein! Ich habe mir auf meine Radeon 9700 pro den Vga Silencer von Arctic Cooling drauf gebaut habe sie dann wieder eingebaut, der Rechner lleif auch mit Bild hoch, nur bemerkte ich dabei, dass der Lüfter des Vga Silencers nicht lief also habe ich direkt den PC ausgeschaltet. Habe dann den Lüfter noch mal abgebaut und das Stromkabel des Lüfters andersherum auf die Grafikkarte gesteckt und wieder alles zusammengebaut! Nun läuft der Lüfter zwar, aber jetzt habe ich wie gesagt kein Bild mehr! Der Monitor bekommt kein Signal , bleibt also im Standbymodus, es kommen auch keine zu erwartende Piepstöne was bei nem Hardwarefehler ja eigentlich immer so ist!
    Es muss die Grafikkarte sein, also ich bin mir ziemlich sicher, da auf dem Board eine Onboard Graka drauf ist und dass System fährt mit der (also wenn meine Radeon nicht drinne ist) ganz normal mit Bild hoch!
    Ich habe die Karte auch bestimmt schon 10mal rein und rausgesteckt ohne Erfolg!
    Eine Möglickeit könnte sein, dass die Graka mit dem Kühler nicht mehr richtig reinpasst weil da ein Transistor (glaube so heisst das Teil) im Weg ist und die Graka deswegen schwer in ihren Slot geht!
    Aber dagegen spricht halt, dass sie halt einmal mit dem Kühler gelaufen ist!
    Jetzt würde ich nur gerne wissen ob meine Radeon im Arsch ist oder ob noch Hoffnung besteht und ich sie wieder zum laufen bringen kann??????

    • Offizieller Beitrag

    ich geh mal davon aus, dass du die karte wieder richtig reingesteckt hast.
    das bauteil was da im weg war, is noch in ordnung, oder gibts äußerliche schäden?
    die karte mal in nem anderen pc probiert?

  • Ach!!!! Die Karte kannste vergessen die is hin!



    :DNee, Spaß beiseite. Hast Du Sie übertaktet? Das Sie vielleicht schon viel Strom zog und jetzt mit Lüfter leicht überfordert ist. Schon mal den anderen wieder angesteckt? Bzw. mal den ganzen Lüfter abgesteckt nur um zu sehen ob er da hochfährt? Vielleicht ist ne Einstellung im BIOS zurückgestellt, wie auch immer das geht.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • So ich habe den anderen Lüfter wieder drauf gemacht, trotzdem das selbe Problem!
    Habe auch mal die Bios defaults geladen aber bringt auch keine Abhilfe!
    Das Bauteil ist halt verbogen sitzt aber noch fest! Ich werde heute Abend mal meine Karte im nem
    anderem System testen!
    Auf der Graka sehe ich auch keine Defekte wie z.B. Brandspuren oder ähnliches!
    Ich verzweifle langsam! Ich hoffe heute Abend weiss ich ob die Schrott ist oder nicht!
    Achja danke schonmal für alle Antworten!

  • Gut jetzt habe ich meine Grafikkarte in einem anderen System getestet! Aber wie das Schicksal es so will besteht in dem anderen System genau das gleiche Problem! Also liegt es wohl ziemlich sicher an der Graka! Naja dann sollte ich jetzt wohl langsam für ne neue sparen! So nen Dreck!
    Außer es passiert noch nen Wunder und jemand hat ne Lösung! Oder weiss vielleicht jemand wie ich meine Graka irgendwie anders auf funktionsfähigkeit prüfen kann! Werde sie wohl mal von nem Fachhändler oder so überprüfen lassen, dies sollte allerdings die Notlösung sein! Wenn jemand noch irgendetwas dazu einfällt bitte posten!


    Noch was anderes, der Support von ATI geht mir auf den Senkel ! Ich habe denen per E-Mail mein Problem geschildert (auch noch auf Englisch) und was kriege ich zurück ne E-Mail mit allen Problemen die es so gibt mit Lösung nur nicht die für mein Problem! Scheinen sich meine E-Mail ja richtig gut durchgelesen zu haben! >)

  • So habe diese Nacht, was neues herausgefunden! Habe mal die Diamond Viper in meinem Rechner ausprobiert ! Doch es besteht genau das gleiche Problem! Ist die Karte aus meinem alten Rechner und funktioniert 100% im Alten Rechner. Meine Radeon funktioniert in meinem Alten Rechner nicht, liegt eher aber dann da dran, dass der kein Stromkabel für die Radeon hat! Der Lüfter dreht sich zwar aber der Bildschirm bleibt schwarz! Weiss jemand ob meine Radeon auch ohne Extra Stromkabel läuft? Und ob die Viper zu alt für meinen Rechner ist?


    Übrigens mein Rechner sieht so aus:
    - MBO MSI K7N420D (MSI-6373)
    mit Onboard Grafik Geforce 2 MX, Sound 5.1, Netzwerk
    - AMD XP2400+ mit Cooper Silent 1 (nicht übertaktet)
    - Club 3D ATI Radeon 9700 pro mit VGA Silencer (nicht übertaktet)
    - 768 MB DDR Ram 1x512 Infineon und 2xSamsung 128
    - 2 Fetsplatten: 1xWestern Digital 40 GB und 1xMaxtor 80 GB
    - NoName TVKarte
    - 1xNetzwerkkarte

  • So habe jetzt mal ne 9800 pro in meinem System getestet und die funktioniert! Also ist meine Grafikkarte im Arsch! Ich werde sie am Montag zum fachhändler geben zum durchchecken! habe allerdings nicht mehr viel Hoffnung!

  • hast du den grakakühler selber nachgerüstet oder war der schon drauf `? zwecks der garantie...

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Die Garantie ist futsch! Habs selber gemacht! Meint ihr ich könnte den alten Kühler draufmachen und versuchen das Club 3d mir zwecks Garantie die eigentlich verfallen ist ersetzt (ob die das merken, dass dran rumgefummelt wurde?).

  • wenn dus gut machst vielleicht schon. aber das kann auch teuer werden, wen die das rausfinden darfste eventuell bearbeitungsgebühren zahlen, nicht wenig !

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock