ZoneAlarm frei schalten für Crossover-Verbindung

  • Hallo an alle



    Wie das Thema schon sagt, möchte ich gerne ZoneAlarm (kostenlose Version) so konfigurieren, dass mein zweiter PC online gehen kann.
    Ich hab schon alles so weit eingestellt, dass beide PC kommunizieren können (Ping senden und empfangen); Dateien zwischen einander tauschen können, und wissen, wer von denen Host und wer Gast ist. Auch der Zugriff aufs Internet geht bei dem Gast PC, wenn ich auf dem Host PC die Firewall ausschalte. Aber wenn die an ist, kann der Gast PC nicht online.


    Bei der ZoneAlarm, habe ich schon im Bereich Firewall und dann Zones zwei mal Subnet geadded, so steht es dort:



    Name------- 192.168.0.3/255.255.255.0----------Subnet--------Internet
    Name------- 192.168.0.3/255.255.255.0----------Subnet--------Trusted



    Mit dem Eintrag Trusted, habe ich am Anfang erreicht, das ZoneAlarm, der Ping zwischen den beiden zuließ, also dachte ich, wenn ich die IP/Maske und dann Internet auswähle, dann wird die Firewall den Gast-PC auch ins Web lassen. Aber das tut sie nicht.


    Was muss ich noch bei ZoneAlarm verändern? Ohne Firewall, möchte ich aber nicht online gehen, auch wenn einige sagen werden die ist nicht so gut.



    Bitte um euren Rat.



    Gruß Big ^^