Was muss ich beim DVD-Brenner-Kauf Beachten???

  • Ich will mir demnächst einen DVD-Brenner kaufen.


    Was muss ich Beachten? Was unterscheidet einen guten von einem schlechten DVD-Brenner???


    Kann ich Filme Brennen???


    Würde mich freuen über gute ratschläge




    Im vorraus besten Dank!!!

  • ich hab auch schon lange überlegt einen zu kaufen, bin aber zu dem entschluss gekommen, dass es momentan absoluter schwachsinn ist sich einen dvd brenner zu kaufen. spätestens anfang nächsten jahres werden sie um einiges billiger sein und auch ausgereifter. mitte 04 wird es auch neue dvd`s geben die 8,5 gb datenvolumen fassen und auch wieder nen neuen brenner benötigen. deswegen werde ich bis frühjahr warten, mir nen billigen dvd brenner kaufen der presileitung top ist, und dann mitte 04 wieder nen neuen kaufen. zu empfehlen ist momentan allerdings der msi dvd brenner. weiß grad net wie der heißt. irdengwas mit da4 oder so.
    bei dem hast den vorteil von hd-burn. damit kannst du auf nen normalen 700mb rohling 1400mb brennen, allerdings nur mit msi laufwerken lesen, bzw mit neueren dvd laufwerken oder mit neuer firmware. von den schreibgeschwindigkeiten is der auch im mittelmaß und soll auch was die fehlerkorrektur angeht nicht übel sein
    scanto

    System
    AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C @ 2500 MHz | Abit AN7 | Geil Golden Dragon PC 433 | Radeon 9800 SE AIW gold enhanced @ 9800 XT + 8 Pipelines | Aqua Computer High-End Set 360 + Radeon Kühler + Chipsatz Kühler | Seagate S-ATA 160 GB | Seagate Barracuda 80 GB | Audigy 2 | TSP 480W PC-Cooling Edition | Sennheiser HD 280 Pro | MX 500 | IBM Rapid Access II

  • Es giebt da einen von LG der ist echt gut!!


    LG4840?? oder so ähnlich


    Wenn du aber momentan nicht unbedingt einen brauchst, warte noch!!(Wie Scanro sagte)


    Paranojä, :D

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • hab neulich gelesen, dass die ersten brenner die doppelschichtig brenne, also die 8,5 gb brennen können im april fürn massenmarkt zugänglich gemacht werden. also wie gesagt. ich würd jetzt irgend nen billigen am besten noch unter 100 euro nach weihnachten kaufen und dann irgendwann wenn die ersten kinderkrankheiten der doppelschichtigen brenner beseitigt sind so einen kaufen.
    scanto

    System
    AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C @ 2500 MHz | Abit AN7 | Geil Golden Dragon PC 433 | Radeon 9800 SE AIW gold enhanced @ 9800 XT + 8 Pipelines | Aqua Computer High-End Set 360 + Radeon Kühler + Chipsatz Kühler | Seagate S-ATA 160 GB | Seagate Barracuda 80 GB | Audigy 2 | TSP 480W PC-Cooling Edition | Sennheiser HD 280 Pro | MX 500 | IBM Rapid Access II

  • Ich schätze nächtes Jahr im Herbst werd ich mir einen zulegen!!
    Der 8,5 GB schreibt sowie alle andern Formate unterstützen sollte (+ und -!!)


    Paranojä, :D

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Danke.


    Ihr habt mir schon viel weiter geholfen.


    Würd mich über noch mehr antworten freuen.


    Vor allem ist noch eine Frage offen:


    ------Kann ich mit einem DVD-Brenner auch Film-DVD´s brennen????


    Also schon mal vielen Dank im vorraus.



    Gruß
    Manuel

  • also 1:1 kopieren kannstse net. des geht dann erst mit den neuen brennern. aber ich glaub des gibt programme die den film automatisch auf die größe der dvd zusammen schrumpft und brennt. also fast ne 1:1 kopie oder so. glaub ich gehört zu haben. weiß net sicher.
    aber wennst unbedingt jetzt einen kaufen willst dann würd ich von msi den dr8-a kaufen. der muss recht gut sein.
    scanto

    System
    AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C @ 2500 MHz | Abit AN7 | Geil Golden Dragon PC 433 | Radeon 9800 SE AIW gold enhanced @ 9800 XT + 8 Pipelines | Aqua Computer High-End Set 360 + Radeon Kühler + Chipsatz Kühler | Seagate S-ATA 160 GB | Seagate Barracuda 80 GB | Audigy 2 | TSP 480W PC-Cooling Edition | Sennheiser HD 280 Pro | MX 500 | IBM Rapid Access II

  • eben. kann man warten. wobei mich der msi dvd brenner nun schon sehr sehr sehr reizt. vor allem weil ich noch 50 rohlinge daheim hab. und die alle mit dem hd burn voll brennen, des wär net schlecht ;)
    aber auf jeden fall wart ich bis nächstes jahr. bis alles a bissl billiger wird.
    scanto

    System
    AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C @ 2500 MHz | Abit AN7 | Geil Golden Dragon PC 433 | Radeon 9800 SE AIW gold enhanced @ 9800 XT + 8 Pipelines | Aqua Computer High-End Set 360 + Radeon Kühler + Chipsatz Kühler | Seagate S-ATA 160 GB | Seagate Barracuda 80 GB | Audigy 2 | TSP 480W PC-Cooling Edition | Sennheiser HD 280 Pro | MX 500 | IBM Rapid Access II