ASRock K7S8X - welche Treiber sind nötig?!

  • moin!
    mal ne dumme frage! ich hatte bis jetzt immer nur via- oder nforce-boards in der hand und die sind immer schnell durch die treiberpakete (4in1 bzw. nforce-paket) installiert = paket gestartet und durch häkchen die gewünschten komponenten installiert!


    nun möchte ich dies auch bei nem kumpel machen, der das ASRock K7S8X (SiS 746 FX-chip) hat. da gibt es kein treiberpaket, wie bei den oben angesprochenen boards! da gibts nur einzelne treiberdateien, wie agp- oder lan-treiber. welche komponenten muss ich da installieren und gibt es kein treiberpaket?! und einen direkten chipssatz-treiber habe ich nicht gefunden! gibt es nur dden agp-, lan- & audio-treiber? was ist mit dem chipsatz?!


    gruß,
    cobra


  • also als ich noch meine via-boards im einsatz hatte (kt-266a & kt-400) und der chipsatztreiber noch nicht installiert war, merkte ich schon einige leistungsprobleme, die nach installation des o.g. verschwanden. so ein chipsatz-treiber muss doch für sis verfügbar sein oder verstehe ich das ganze system falsch?!


    gruß,
    cobra

  • Bei ASRock sind ein paar Treiber verfügbar.


    Naja, hier sind auch noch ein paar Treiber zu dem Board:


    Klick


    Daraus kann man schließen, dass es keinen Treiberpaket gibt.
    Musst du, wenn du sie installieren willst alle einzeln installen, wobei das auch nicht mehr die aktuellsten sind. ;)

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H