Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 19:38 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Preissteigerung Grafikkarten
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Preissteigerung Grafikkarten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wardhare
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: Augsburg

Preissteigerung Grafikkarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hat jemand von euch was davon mitbekommen?
Ich hab mich letztens mit einem Kumpel unterhalten und der meinte, die Preise seien ziemlich explodiert, wegen des Booms virtueller Währungen (Bitcoin, etc.) und des Minings.
Ist das immer noch aktuell? Er meinte, gerade die kleinen Online Händler für Pcs hätten auch Probleme wegen der Verfügbarkeit... einer wäre wohl schon in die Insolvenz gegangen? (Sorry, ich hab die Details nicht mehr im Kopf...aber das hat mich echt sprachlos gemacht.) Ich wusste nicht, dass diese Währungen so einen Einfluss haben können und wollte einfach mal wissen, was ihr davon mitbekommen habt. Kann das noch schlimmer werden? Oder ist das gar nicht mehr aktuell? Müsste seit Juni rum losgegangen sein, zumindest gibt es da einen Artikel bei PC-Welt zu dem Thema.

07.09.2017 10:55 E-Mail an Wardhare senden Beiträge von Wardhare suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Es wurden viele Grafikkarten des minings wegen gekauft in letzter Zeit.
Aber sie sind wieder verfügbar zum größten Teil.

Warum fragst du?

Mining lohnt sich meist nur beim start smile Kannst dir ja selbt mal die Kurse anschauen.

07.09.2017 12:05 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ja, definitv hat das Mining starke Auswirkungen.
Teilweise sogar soweit, dass ein prof. Mining Unternehmen eine Flugzeugladung neuer AMD Karten in die Mongolei einfliegen ließ.
Bei den meisten Algorithmen lohnt es sich aber nur in der Anfangszeit, wie whoop schon sagte.

Zudem ist dadurch der Gebrauchtmarkt ziemlich teuer geworden.
Bspw. ist die 970 von gebraucht 130€ auf Ebay aktuell wieder bei rund 180€.
Zudem würde ich derzeit keine gebrauchten Karten mehr kaufen. Das Risiko, eine zu erwischen, die bereits 4 Monate Dauerlast 24/7 auf dem Speicher hat, wäre mir zu groß.

VG

i5 3570k | EVGA 980Ti @1240 | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung Zalmann Reserator

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
12.09.2017 11:52 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

wobei die alten karten, und vorallem nvidias, dazu nicht gut nutzbar waren.

13.09.2017 09:31 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Preissteigerung Grafikkarten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH