Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 02:43 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Was kostet ein EDV Service?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Was kostet ein EDV Service?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wardhare
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: Augsburg

Was kostet ein EDV Service? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

ich hab gerade ein Angebot von einem EDV Service bekommen, der möchte 50€ pro angefangene halbe Stunde. Ist das ok? Ich kenn mich leider gar nicht aus...

LG

04.04.2017 13:00 E-Mail an Wardhare senden Beiträge von Wardhare suchen
TooHardForMe TooHardForMe ist weiblich
PC-Modder

images/avatars/avatar-4.jpg

Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hey Ho Wardhare,

was ist denn in den 50€ alles schon dabei? Anfahrt? Steuern? Kaffee? Schokoriegel? Das musst du eventuell auch alles noch drauf rechnen. Ansonsten ist das aber ein ganz normaler Preis für einen EDV- und IT Service, würde ich meinen.

Unseren EDV Service übernimmt das IT Systemhaus https://sentinel-it.de/ und die nehmen bei kleinen Unternehmen 45€ (kann man hier ruhig schreiben, steht auch auf der Website grinsen ). Für mittelständische Unternehmen wahrscheinlich etwas teurer, aber das weiß ich nicht genau...

Also wenn es sich um ein kleines Unternehmen handelt (Startup zum Beispiel) und nirgendwo versteckte Kosten für dich lauern (Schokoriegel!), ist das Angebot schon ok. Alles rund um die IT kostet eben und das sollte man ja auch in den meisten Fällen investieren, schließlich hängt heutzutage fast alles von einer reibungslos laufenden Technik und Software ab. Aber lass dir doch einfach noch mal ein Angebot von einem anderen IT Service machen... und dann von noch einem anderen... dann weißt du Bescheid smile

LG
THFM

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TooHardForMe: 04.04.2017 15:41.

04.04.2017 15:33 E-Mail an TooHardForMe senden Beiträge von TooHardForMe suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Grundsätzlich würde ich das auch eher unten ansetzten. Die Frage ist wieviel knowhow man dafür erwarten kann und darf smile

06.04.2017 17:27 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Was kostet ein EDV Service?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH