Couchmaster Cycon von nerdytec im Test


Erschienen: 24.07.2017, Autor: Stefan Boller, Rafael Schmid
Lieferumfang

nerdytec hat aktuell vier Versionen des Couchmasters im Angebot: Das Lapboard, welches ohne Polster ausgeliefert wird und – wie der Name schon sagt – beispielsweise auf dem Schoß verwendet wird; die Basic-Variante, welche sich eher für kabellose Eingabegeräte oder auch Laptops eignet, aber auch mit den seitlichen Polstern ausgeliefert wird; die Cycon-Version, welche zusätzlich mit USB-3.0-Hub ausgeliefert wird und bei der auch Kabelmanagement möglich ist; und die Cycon-Titan-Edition, welche aus Nappaleder ist und Designelemente aus Titan besitzt. Die letzte Version des Couchmasters ist eine auf 333 Stück limitierte Version. Hier ist die Nummer eingraviert und ein nerdytec-Mauspad beigelegt. Zusätzlich wird für alle Couchmaster-Varianten auch noch Zubehör angeboten. Dazu jedoch später mehr.

Polster und Auflagefläche des Couchmasters.

Polster und Auflagefläche des Couchmasters.

nerdytec hat für unseren Test den Couchmaster Cycon zur Verfügung gestellt. Der Lieferumfang bietet alles Wichtige für die Grundausstattung eines Spielers: eine 5 m lange USB-3.0-Verlängerung, einen passenden 4-Port-USB-3.0-Hub, die zwei seitlichen Polster mit Kunstlederüberzug und die Auflagefläche mit integrierten Handballenauflagen. Alternativ sind auch andere Farben oder ein Mikrofaserüberzug möglich. Weiters sind noch ein Schraubenzieher (Schraubendreher) zum Öffnen der Auflage, selbstklebende Klettbänder zur Fixierung der Tastatur und sogar ein Mauspad in unserem Paket enthalten gewesen. Der mitgelieferte USB-3.0-Signalweg ist für maximal 900 mA ausgelegt. Darüber hinaus wird ein separat erhältliches Netzteil empfohlen. Weiteres erhältliches Zubehör sind eine weitere USB-Verlängerung auf getestete 10 m, ein Tablethalter, ein Smartphonehalter und ein Aschenbecher. Bereits mitgeliefert sind zudem noch eine Maustasche, die an der Seiten befestigt werden kann. Folgend unser Lieferumfang im Überblick:

  • Seitenpolster (2 Stück)
  • Auflagefläche
  • USB-3.0-Hub inkl. Anschlusskabel
  • 5 m USB-3.0-Verlängerung
  • Schraubenzieher (Schraubendreher)
  • Maustasche
  • Klettband
  • Mauspad

Der Lieferumfang des Couchmasters im Überblick.

Der Lieferumfang des Couchmasters im Überblick.


Vor scrollenWeitere Artikel aus der Kategorie EingabegeräteZurück scrollen
Bewerten Sie diesen Artikel!

Bewertung nur durch Mitglieder möglich!

Bewertungen: 0